Unterhalts- und Objektreinigung, Fensterreinigung, Gebäudereinigung und Industriereinigung
Unterhalts- und Objektreinigung, Fensterreinigung, Gebäudereinigung und Industriereinigung
"Ihr Äußeres ist unser Anliegen"
"Ihr Äußeres ist unser Anliegen"

Unser Verständnis von Qualität

Es ist wie mit der Zeit: alle wissen was es ist, doch lassen sich Zeit und Qualität nur schwer beschreiben.
Wir verstehen unter Qualität das Resultat des Zusammenwirkens unserer Prozesse, die alle auf das Ziel ausgerichtet sind, die mit den Kunden vereinbarten Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

 

Die Zufriedenstellung des Kunden ist die Basis dafür, uns immer wieder als sein dauerhafter Partner zu beweisen und von ihm weiterempfohlen zu werden.

 

Wie sieht das in der Praxis aus?

 

Wir analysieren vorab das ausgeschriebene Objekt, um die spezifischen Anforderungen, die bauliche Infrastruktur und Ihre individuellen Wünsche frühzeitig mit einbeziehen zu können. Danach werden Ihre Anforderungen in einem Leistungsverzeichnis dargestellt, damit Sie die erforderliche Transparenz Ihres aktuellen Leistungsanspruchs haben.

 

Die wichtigsten Bausteine unseres Erfolges

 

Die Qualität jeder einzelnen Person

 

Am Anfang steht die sorgfältige Auswahl der geeigneten Personen. Sie passt nicht nur in unser Team, sondern soll vor allem für Ihre Ansprüche geeignet sein, denn Ihre Wünsche und Ziele sind unsere Herausforderung. Doch das allein reicht nicht. Hinzu kommen Schulung über Reinigungstechniken, Materialkunde und Arbeitssicherheit und nicht zuletzt der Erhalt des fach- und kundenspezifischen Wissens, um dauerhaft gleichbleibende Qualitätsstandards zu erfüllen.
Aber auch für die indirekten Personen des Unternehmens gilt: Eigenverantwortung, persönliches Engage- ment, offene Kommunikation, Weiterbildung und Aufrechterhaltung des aktiven Wissens sind Grundvoraussetzungen für dauerhaften Unternehmenserfolg.

 

Die Führung des Personals vor Ort

 

Unsere Erfahrung zeigt, dass die effektive und flexible, auf Änderungen reagierende Personal-betreuung, ein Schlüsselprozess für höchste Qualitätsansprüche darstellt. Ein häufig genannter Beschwerdegrund, bei der Befragung unzufriedener Firmen ist z.B.: unangekündigte Urlaubs-vertretungen, die nicht oder nur mangelhaft eingewiesen wurden. Ein Thema, das bei uns ausgeschlossen werden kann. Es kümmert sich nicht nur ein eineindeutig definierter Objektleiter um das Personal, sondern er ist  auch Ihr präsenter Ansprechpartner vor Ort, oder mittels elektronischer Medien, rund um die Uhr.

 

Die Qualität der verwendeten Materialien

 

Ein weiterer wichtiger, oft unterschätzter Punkt zur Qualitätssicherung ist der Einsatz von billigen oder falsch dosierten Reinigungsmitteln oder der nicht fachgerechte Umgang damit.
Der Einsatz billiger oder ungeeigneter Reinigungsmittel unter Zusatz von Säuren, Alkalien und Lösemitteln führt manchmal zu schnellem Erfolg. Demgegenüber stehen aber die hohe Aggressivität dieser Mittel, die hohe Belastung für die Umwelt und die Gefahr von Beschädigungen der behandelten Oberflächen. Die Folge ist eine erhebliche Reduzierung der Nutzungsdauer von z.B. Fliesenwänden, verchromten Armaturen und sonstigen Einrichtungen.

 

Die Qualität des Prozesses

 

Darunter verstehen wir den standardkonformen Ablauf der Arbeitsabläufe, unter der Berück-sichtigung der Aspekte wie Effektivität, Sicherheit, Angemessenheit, Umweltverträglichkeit und Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern.


Ein kleines Beispiel: Da häufig die Belegschaft unseres Kunden der Endempfänger unserer Dienstleistung ist, ist uns deren Meinung besonders wichtig. Deshalb stellen wir -wenn der Auftraggeber es gestattet- Feedbackkästen auf, die monatlich ausgewertet und offen kommuniziert werden.


Kurzfristiger Verbesserungsbedarf wird selbstverständlich unverzüglich zwischen den verantwortlichen Partnern abgestimmt.

 

Qualitätssicherung

 

Grundsätzlich gilt, dass Qualitätssicherung alle einzuführenden und geplanten, sowie systematischen Tätigkeiten beinhaltet, die nötig sind, um Vertrauen zu schaffen, damit die vorgegebenen Qualitätsforderungen erfüllt werden können.

 

Qualitätsmanagement


Alle qualitätsrelevanten Themen sind eine Gesamtführungsaufgabe und daher direkt der Leitung zugeordnet. Hier wird die Qualitätspolitik bestimmt, werden Ziele und Verantwortungen festgelegt, sowie Mittel bestimmt, die die Qualitätssicherung, Qualitätsverbesserung und Qualitätsförderung sicherstellt.

Kontakt:

Runne Facility Management GmbH

Rastatterstr. 66

76199 Karlsruhe

Tel.: +49 (0)721-46 46 21 8

Fax: +49(0)721-46 46 22 2

E-Mail: runne@fm-runne.de

Runne Facility Management GmbH

Am Engelsberg 1

75015 Bretten

 Tel.: +49 (0)176 72 90 80 72

Fax: +49(0)7252-97 56 83

E-Mail: info@fm-runne.de

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